20090821

unsichtbare bilder

wir leben jeden tag. ob bewusst oder unbewusst. wir sehen jeden tag. hören. riechen. schmecken.
fühlen. ob freude oder schmerz.
wir erinnern uns. an was?
an das gute oder die schmerzlichen erfahrungen?

wir schließen unsere augen. und sehen bilder. die unsichtbaren bilder. für die anderen. aber tief in uns.
sie sind real. manche verstaubt und doch sind sie da.

warum? weil wir einmal das bild geschossen haben-ohne es zu merken.
aber es ist da.
der augenblick. den wir nicht nochmal erleben können. NOCHMAL! ich weiß, aber er war schon da. hast du ihn?
tief in dir?

und welche bilder machen wir?
die bilder, die uns zum lächeln bringen, die uns frieden schenken.
oder die, die uns falten ins gesicht zeichnen und uns wütend machen? die, die keine vergebung und kein vergessen kennen.

sehen wir das schöne im leben? die details?
du bist der fotograf. jeden tag. wusstest du es schon?

oder lassen wir die "kamera" irgendwo stehen? weil wir denken, wir sollten auf DEN moment warten. auf DEN bestimmten. dabei verpassen wir DIE anderen. weil wir immer nach etwas perfektem streben. nach etwas besserem, dabei vergessen wir die gegenwart, die schon alles in sich hat.
was ist, wenn der ANDERE moment die faszination doch verliert, wenn wir IHN erleben. und wir ganz traurig blicken.

die zukunft. oder die vergangenheit. die bilder, die wir abgespeichert haben.

DER, der uns letztendlich die kamera in die hände gegeben hat, sagte uns: hier. nimm sie und benutze sie. mache viele. und schöne. einzigartige. auch lebensverändernde.
doch, du wirst auch die etwas grauen machen. die verschwommenen. auch die, die du am liebsten zerreißen würdest. aber -kannst nicht.
doch sagt ER: die gibt es. weil du sie gemacht hast. aber du musst sie nicht in dein album kleben. sondern kannst dich von den lösen.

mach bilder jeden tag.
und lebe in der gegenwart.

die unsichtbaren bilder.

Bild 14

das bild zusammengestellt aus den
favorites by flickr.

Labels:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments:
Bonjour Xenia, thanks for sharing this well written post, with those words written with your heart...

So if a picture paints a thousand words, then so does a photo, eh....

The other day I took a couple quick pics of a sunflower, and just a few days later, this flower is forever gone, and yet, lives forever on in photo & blog: http://withguitarinhand.blogspot.com/2009/08/seeing-sun-shine.html

~ Daniel

(And in German)

Bonjour Xenia, thanks for sharing this post gut geschrieben, mit diesen Worten mit dem Herzen geschrieben ...

Wenn also ein Bild sagt mehr als tausend Worte, dann tut es ein Foto, nicht wahr ....

Neulich habe ich ein paar schnelle Bilder von einer Sonnenblume, und später ein paar Tagen ist diese Blume für immer verschwunden, und doch das Leben für immer in Foto & Blog: http://withguitarinhand.blogspot.com/2009/08/seeing-sun-shine.html

~ Daniel
 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]





<< Home