20091015

dieses kapitel in meinem leben heißt: mainz

hey..
ich habe schon sehr lange nichts persönliches gepostet.
jetzt ist es zeit. :)
ich bin nach mainz umgezogen.
neue stadt und doch alte straßen.
ich spreche von mainz als ob ich hier nicht erst seit paar wochen wohne.
der übliche treffpunkt. wo denn sonst? und was bestellt man? den DEAL! :)
meine lieblingsstaße an der rheinpromeda, an der beachbar vorbei. die zweite lieblingsstaße, am volkspark vorbei-mit den schönsten häusern. die meisten häuser wünsche ich von innen anzuschauen. gibt es denn keine führungen? :)
die hohen decken. die antike möbel und die alten tapeten.
ich darf in einem HAUS wohnen. wow. ja, WOW. mit einem garten und einer veranda. ich konnte noch die letzten schönen tage mitbekommen und auf dem sofa auf der veranda chillen. mit freunden grillen. aber es wird auch bei den kalten temperaturen gegrillt. ich muss meine neue gartensituation ausnutzen. :)
ich mache im moment einen "kunstkurs". "gib mir einen pinsel! gib mir einen stift!" :)
es ist sehr cool. aber auch anstregend sich zu befreien. von allem. und einfach so-ohne plan, loszuzeichnen. die emotionen auf ein blatt papier wiederzugeben oder aus der errinnerung zu malen, zu skizzieren. mit bleistift, kohle und farbe zu zeichnen. techniken anzuwenden und doch frei zu sein. bin zu sehr in dem fotografischen verwurzelt. alles wird perfektionalisiert-je nach wunsch. lightroom macht es möglich. :)
die nächste zeit werde ich mich auch viel mit auch design an sich beschäftigen. auch die fotos anders zu gestalten. die alten zu nutzen und mit anderen technik sie auf ein blatt zu übertragen. kann gar nicht abwarten sie zu posten. :)
20091007-IMG_0553
20091008-IMG_0747
20091007-IMG_0538
2 am.. gute nacht blog. gute nacht mainz. gute nacht mac.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments:
was studierst du denn in mainz? : )
 
noch nicht. kommunikationsdesign möchte ich. :)
 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]





<< Home