20100215

"ASK XENI"

da ich oft vieles gefragt werde, wollte ich ein paar fragen davon aufschreiben und sie beantworten. :)

- hast du eine abgeschlossene ausbildung als fotografin?
- ich hab eine ausbildung im finanzwesen abgeschlossen. was für die finanzielle seite der selbstständigkeit von sehr großem vorteil ist. fotografie habe ich in NY gelernt, hab dort fotografiecollegekurse besucht, bei einem fotografen und lehrer an der new school/NY- DAVID HEINLEIN mitassistiert und an einem ausbildungsprogramm in nashville teilgenommen. hier in D durch viele fotoshoots mir einiges selbst angeeignet und aber auch in einem fotostudio ein praktikum gemacht.
auch zukünftig möchte ich mich immer weiterbilden und von anderen künstlern lernen.

- hast du ein fotostudio?
- JA, aber in einer anderen form, als das fotostudio von vielen definiert wird. die ganze welt ist mein fotostudio. :) es gibt soviele locations! und das macht doch genau so interessant, spiegelt die persönlichkeit wieder und setzt der kreativität keine grenzen.

- was machst du GERADE?
- neben fotografieren und auf den frühling warten :) mache ich einen businesskurs. oh ja. denn wer selbstständig sein möchte, muss auch seine finanzen im griff haben.
also erfrische ich meine kenntnisse in der kostenrechnung und marketing.

- machst du auch .. FOTOS?
- ja, ich mache (fast) alles. keine akt fotos. ansonsten alles. je kreativer desto besser. sucht euch die location aus, ein paar outfits, ein thema. und los geht's! die ideen entstehen vor ort. es ist wie bei einem künstler, der ein pinsel in die hand nimmt und noch nicht weiß welches bild genau entsteht und nach dem ersten strich, macht er den zweiten und so die weiteren und am ende entsteht das bild. manchmal geht es mir so beim fotografieren.

das war "ASK XENI" teil 1.
bis bald.


eure
x

Labels:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]





<< Home