20090725

Zana Briski-Born into brothels

Zana Briski kommt aus England und ist sowohl eine Fotografin als auch ein Filmproduzentin.
Sie hat schon mit 10 ihr Interesse an der Fotografie entdeckt.
Das ausschlaggebende ist, dass sie 1997 zum zweiten Mal nach Indien kam und hat ihre Arbeit mit den Kidz aus einem Rotlichtmilieu in Kalkutta angefangen.

Sie berührte 8 Kinderleben und zwar hat sie ihnen das weitergegeben, wo sie selber Leidenschaft gefunden hat. In der Fotografie.

hier ist der link zu den Kindern und ihrem Profil und Gallerie.


"When I have a camera in my hands I feel happy. I feel like I am learning something...I can be someone."
Suchitra,14
"We went to the beach to take pictures. I had never seen the ocean before. I was amazed!" Manik10
"Zana Auntie teaches us so well that everything goes into our brain. We like doing photography so much that we forget to do our work!" Shanti11

wie diese Kinder fotografiert haben-ohne jegliche Regel-so frei. Man sieht das Leben und die Wahrheit dadrin. Die Realität, die wir oft vergessen. Wirklich faszinierend aus ihren Augen zu sehen.
Da muss ich an David-den Fotografen bei dem ich gearbeitet hab, denken. Wir waren zusammen in MoMA in NY und haben uns Bilder angeschaut. Manche sahen so aus, wie sie auch meine Mädchen(11) malen könnten. Und da sagte David: Ja, aber könnten die Erwachsenen das malen? Wir verlieren die gleiche Freiheit und die Phantasie, die Kinder haben.


es wurde ein Film: "born into brothels" veröffentlicht




mich hat es etwas wieder aufgerüttelt und aufgewacht.
Zana hat die Leben und die Zukunft von den Kidz verändert. sie hat sich dafür sehr eingesetzt, da es fast unmöglich ist einen anderen Weg zu gehen, wenn man so aufwächst..

wow, Avijit studiert jetzt an der NYU Film. was für eine radikale Veränderung.
hier kann man lesen, was jeder Einzelne jetzt macht: update von den kidz von calcutta

Labels: ,


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments:
Vielen Dank, dass Sie für den Austausch dieser Informationen Xenia. Keinen Zweifel daran, dass --- zu geben, hoffnungslos Kinder Hoffnung ist eine schwierige Aufgabe ... Ich hoffe und bete Gott zieht sie alle ....
 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]





<< Home